Die Karawane 11 .

Wir betreiben seit 2014 Jahren ein Riad (Gästehaus) in der Medina von Marrakech und wurden von Anfang an von unseren Gästen gefragt welche Touren/Anbieter wir empfehlen. Jemanden zu empfehlen war oft nicht einfach, da wir die Touren mit deutschen Maßstäben bewertet haben und unseren Kunden keine „Massenbusse oder Kaffeefahrten“ zumuten wollten.

Dadurch haben wir sehr früh angefangen selbst individuelle Touren mit unseren eigenen Tips und Erfahrungen für unsere Gäste anzubieten. Unser Touren sind individuell mit einem eigenen zuverlässigen Fahrer und nicht in größeren Gruppen (es sei denn es ist die eigene). Zudem sind unseren Touren nach Kundenwünschen anpassbar. Wir arbeiten nur mit lokalen Partnern zusammen und möchten unseren Gästen ein authentisches Marokko zeigen und erleben lassen.

In den 5 Jahren in denen wir nun in Marrakech leben haben wir selbst erst die Umgebung von Marrakech und später als unsere Jungs größer wurden auch weite Teile Marokkos mit dem Auto erkundet und finden immer wieder wunderbare Sachen ausserhalb der Touristenpfade die wir dann in unser Programm aufnehmen. Auch auf unseren Reisen mit dem Auto von München nach Marrakech haben wir viele schöne Plätze erkundet und sind von der Schönheit und Vielfältigkeit des Landes fasziniert.